Das diesjährige Cäcilienkonzert der Bürgermusik fand heuer am Samstag, dem 23. November, statt. Traditionell ist es der Höhepunkt und der Abschluss des musikalischen Jahres der Goiserer Bürgermusik. Für diesen Abend hat sich Kapellmeister Hansjörg Mittendorfer wieder ein paar Besonderheiten einfallen lassen.
Als Konzertnovum konnte man zu Beginn des Konzertes die Bürgermusi Youngstars unter der Leitung unserer Jugendreferentin Silke Reisenauer hören.
Neben traditionellen Märschen wie dem Seeteufel Marsch von Walter Heyer und dem Marsch Kaiserin Sissi von Timo Dellweg, wurden die Tondovi-Polka von Miloslav Prochazka für Blasorchester und Druckluftnagler sowie die Wachtel-Polka von Karel Vacek dargeboten. Als moderne Stücke standen der italienische Popsong L’Italiano sowie der Rock-‚n‘-Roll Klassiker „Johnny B. Goode“ auf dem Programm.
Zu den musikalischen Highlights zählte die Suite für Blasorchester Tirol 1809 von Sepp Tanzer ebenso wie das griechisch-osmanische Volkslied Misirlou, bekannt aus dem Film „Pulp Fiction“, bei dem Tobias Reisenauer das Trompetensolo zum Besten gab.
Doch der Höhepunkt des Konzertes war der Auftritt der beiden Vokalsolistinnen Sophie Schneider und Marianne Rastl, welche bei dem Stück O Belle Nuit aus der Oper „Hoffmanns Erzählungen“ von Jaques Offenbach von der Bürgermusik begleitet wurde.