Nach zweijähriger „Corona-Pause“ fand heuer wieder das traditionelle Cäcilienkonzert der Bürgermusikkapelle Bad Goisern am Samstag, dem 19. November, um 20:00 Uhr im Festsaal Bad Goisern statt.
Unter der Leitung von Kapellmeister Hansjörg Mittendorfer markierte es den Höhepunkt und gleichzeitigen Abschluss des musikalischen Jahres 2022 der Goiserer Bürgermusik. Das diesjährige Konzertprogramm stellte einen Querschnitt diverser Stilrichtungen und Epochen dar, und bot somit für jeden Musikgeschmack das passende Stück.
Neben traditionellen Märschen wie dem „Seyffertitz Marsch“ und dem Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“ wurden auch schwungvolle Nummern wie „Highway To Hell“ der australischen Rockband AC/DC oder der Jazzstandard „Sing, Sing, Sing“ zum Besten gegeben.
Ganz besonders freuen durften sich die Zuschauer auf „Quad-Bone“, eine Nummer des niederländischen Komponisten Henk van Lijnschooten, welche als Solo für vier Posaunen verfasst wurde.
Die Ouvertüre „Banditenstreiche“ zur gleichnamigen Operette von Franz von Suppè stellte wohl das musikalische Highlight des Konzertabends dar und zählt zweifelsohne zu den beeindruckendsten und schönsten Werken aus dessen Feder.
Die Bürgermusik Bad Goisern bedankt sich recht herzlich für die zahlreichen Besucher und einen äußerst unterhaltsamen, musikalischen Abend.